Expose Filmprojekt „MAGIC CAN“
Vorgestellt in unterschiedlichen Szenen wird das Produkt „MAGIC CAN“. Diese Dose ist ein absoluter Alleskönner und dient zu jedem nur erdenklichen Zweck, quasi eine Dose für alle Fälle. In mehreren Szenen, unterlegt mit musikalischem Hintergrund werden verschiedene Alltagssituationen dargestellt, in denen „Magic Can“ ihr Können beweist.
In diesem Clip geht es nicht nur darum, dass Produkt in verschiedenen Alltagssituationen zu vermarkten, sondern auch mit Witz und Charme unterschiedliche Clichees zu bedienen, egal ob es der maskierte Grafitti Künstler ist, der heimlich vor einer Wand seine Kunst präsentieren möchte oder der prollige Autofan der stocksauer über seine verschmutzten Felgen ist. Weitere Charaktere sind an Szenen bekannter Hollywood-Filme angelehnt, wie beispielsweise John Travolta, der im Film Saturday Night Fever vor dem Spiegel stehend seine Haare stylt und hier Magic Can als Haarspray nutzt. Oder aber Johnny Depp als Charakter aus „Fear and Loathing in Las Vegas“, der in seinem Drogenrausch vergeblich versucht eine „imaginäre“ Fledermaus mit seiner Fliegenklatsche zu beseitigen und letztendlich mit der Hilfe von „Magic Can“ als Insektenkiller das Ungetüm vernichten kann. Magic Can ist die ultimative Lösung für jede (nicht-)alltägliche Situation und hilft den jeweiligen Charakteren ihr Vorhaben zu bewältigen.
Die Übergänge/Wechsel der jeweiligen Szenen finden durch das Werfen der Dose aus einer, in die folgende Szene statt. Nach Vollendung eines Zwecks, wird die Dose zum nächsten Nutzer geworfen, welcher dann Magic Can für seine Absichten nutzt. Abschließend wirft der letzte Darsteller die Dose in Richtung Kamera/Publikum, worauf augenblicklich das Logo der „Magic Can“ mit dem Satz: „ Für was brauchst DU Magic Can?“ erscheint. Der Rezipient soll sich selber in denen, im Clip dargestellten Situationenöl wiedererkennen oder eigene Ideen entwickeln für welche Zwecke er „Magic Can“ gebrauchen kann.
Samstag, 4. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen